header Lebenskunst2

Terminkalender

Dynamische Meditation mit Armin und Team
Freitag, 24. März 2023, 07:30 - 08:30
Aufrufe : 147740
Osho Dynamische Meditation™ - Das ist unser ultimativer Energie-Booster! Ein 5 Phasen-Prozess, der dich durch Aufladung, Katharsis, Erdung und Meditation bis hin zu Freude und Feiern führt.
 

Zu diesem Event

Montag, Mittwoch und Freitag um 7.30 Uhr morgens (wir starten pünktlich) erwarten dich Armin und sein Team für eine Runde voller Energie und Lebensfreude. Also, wenn du bereit bist, dein inneres Feuer zu entfachen und den Tag mit Schwung zu beginnen, dann schließ dich uns an!
Wir freuen uns auf dich! ??

Bringe bitte mit: Augenbinde und bequeme Kleidung

Die 5 Phasen der Dynamischen Meditation:

 

1. Phase (10 Min): Wildes, unregelmäßiges Atmen

Lass deinem Atem freien Lauf und sei dabei so wild und unregelmäßig wie möglich.

Konzentriere dich dabei ausschließlich auf das Ausatmen, denn das Einatmen wird von deinem Körper von alleine gesteuert.
Atme so schnell und kraftvoll, wie du nur kannst – und dann noch ein bisschen energischer. Stelle dir vor, du verwandelst dich in puren Atem. Nutze die natürlichen Bewegungen deines Körpers, um noch mehr Energie zu spüren. Du wirst fühlen, wie diese Energie zunimmt, aber lass sie noch nicht völlig in der ersten Phase entweichen. Sie ist wie ein wildes Pferd, das du behutsam zähmen und lenken kannst.
.

 

2. Phase (10 Min): Sich ausdrücken

Jetzt ist es an der Zeit, vollkommen auszubrechen! Lass alles los, was in dir brodelt und nach Freiheit schreit. Schreie, brülle, weine, hüpfe, schüttele dich, tanze, singe, lache und tobe herum. Keine Zurückhaltung, kein Halten von Emotionen!

Es ist völlig in Ordnung, am Anfang ein bisschen zu übertreiben, um in den Fluss zu kommen. Lass deinen Verstand nicht dazwischenfunken. Sei voll und ganz im Moment, lass dein Herz die Führung übernehmen. Sei absolut authentisch und hingebungsvoll dabei.

Das ist deine Zeit, deine Emotionen und deine Energie zu entfesseln. Erlaube dir selbst, frei zu sein und in dieser Phase alles auszuleben, was in dir steckt.

 

3. Phase (10 Min): Mit erhobenen Armen springen

Jetzt wird es noch intensiver! Stehe auf und hebe deine Arme in die Höhe. Beginne, auf und ab zu springen, und rufe dabei das Mantra "Huh! Huh! Huh!" aus deinem Bauch heraus, so tief und kraftvoll wie du nur kannst.

Lasse die Vibrationen dieses Mantras durch deinen Körper pulsieren. Deine Arme sollen den Himmel berühren, und deine Stimme soll die Energie nach außen tragen. Du bist in einem Moment völliger Ekstase und Befreiung.

Kein Grund zur Zurückhaltung – lasse dich vollständig von diesem Prozess erfassen und genieße die Freiheit, die er dir schenkt. Deine Energie ist grenzenlos, also lass sie strömen!

 

4. Phase (15 Min): Still sein, nichts tun

Stopp! Halte abrupt inne und bleibe genau in der Position, in der du gerade bist. Versuche nicht, es dir bequem zu machen, und vermeide jede Bewegung. Jede noch so kleine Bewegung oder Ablenkung könnte die aufgebaute Energie zerstreuen, und all deine Bemühungen wären umsonst.

Nun geht es darum, alles, was in dir geschieht, aufmerksam zu beobachten. Deine Empfindungen, Emotionen, Gedanken - lass sie einfach kommen und gehen, ohne in sie zu vertiefen oder Widerstand zu leisten. Du bist ein stiller Beobachter deines eigenen Inneren.

Diese Phase erlaubt dir, in eine tiefere Ebene deines Bewusstseins einzutauchen und die Effekte der vorherigen Phasen zu verarbeiten. Bleibe ruhig und gelassen und lass die Erfahrungen auf dich wirken.

  5. Phase (15 Min): (Sich) Feiern
Jetzt ist der Moment gekommen, sich von der Musik leiten zu lassen. Tanze frei und ungezwungen, drücke deinen Dank an die Schöpfung aus und lass dieses Glücksgefühl durch deinen gesamten Körper strömen.

Bewege dich im Rhythmus der Musik, als ob du eins mit ihr wärst. Dein Tanz ist eine Feier des Lebens und deiner eigenen Existenz. Du kannst die Freude und Dankbarkeit, die in dir aufsteigt, durch deinen Tanz ausdrücken und sie in dein Leben mitnehmen.

Lass dich von dieser Erfahrung inspirieren, und trage dieses Gefühl der Freude und Dankbarkeit in deinem Herzen, wenn du aus der Meditation herauskommst. Es ist ein Geschenk, das du dir selbst gemacht hast, um dich mit deiner inneren Energie und Lebensfreude zu verbinden.

Zu einem Schnelldurchlauf bzw. einer Anleitung per Video findest Du auf Youtube.

 

Teilnehmerbeitrag: 15 EUR

bei Onlinebuchung 12 EUR www.armin-heining.com