header Lebenskunst2

Terminkalender

Dynamische Meditation
Mittwoch, 20. Juni 2018, 07:30 - 08:30
Aufrufe : 117898

Dynamische Meditation

angeleitet von wechselnden LeiterInnen des Osho-Mauz-Teams

Ab Januar 2018 immer montags, mittwochs und freitags um 7.30 Uhr
Dauer: eine Stunde 
Beitrag: 5 Euro

Es gibt eine Duschmöglichkeit vor Ort. Handtücher und Seife bitte selbst mitbringen.

Die 5 Phasen der Dynamischen Meditation:

Atmen
Atme chaotisch durch die Nase; konzentriere dich auf das Ausatmen. Für die Einatmung sorgt der Körper von selbst. Atme so schnell und so heftig wie du nur kannst - und dann noch ein bißchen heftiger, so lange, bis du buchstäblich selbst das Atmen bist. Nutze deine natürlichen Körperbewegungen dazu, deine Energie aufzubauen. Fühle, wie sie zunimmt, aber erlaube ihr nicht, sich schon in der ersten Phase auszutoben.
Ausflippen
Explodiere! Lasse alles raus, was ausbrechen will. Werde total verrückt, schreie, kreische, heule, hüpfe, schüttle dich, tanze, singe, lache, tobe herum. Halte nichts zurück, halte deinen ganzen Körper in Bewegung. Ein bißchen Schauspielerei kann dir anfangs helfen hineinzukommen. Erlaube deinem Kopf auf keinen Fall, in das Geschehen einzugreifen. Sei total.
HUH!
Springe mit erhobenen Armen auf und ab und rufe dabei das Mantra HUH! HUH! HUH! HUH!, so tief aus dem Bauch heraus, wie es nur geht. Jedesmal, wenn du auf deinen Füßen landest, und zwar mit der ganzen Sohle, lasse diesen Ton in dein Sexzentrum hineinhämmern. Gib alles, was du hast, erschöpfe dich total.
Wahrnehmen
Stop! Friere auf der Stelle ein, haargenau in der Position, in der du dich gerade befindest. Mach keinerlei Körperkorrekturen. Beobachte alles, was dir passiert.
Feiern
Sei ausgelassen, gehe mit der Musik, tanze, drücke deinen Dank an die Schöpfung aus und nimm dein Glücksgefühl mit in den Tag.

Quelle: http://www.mauz-berlin.de/index2.php?pagename=medis.html&an=undefined